D d'Accord

Aktuelle Kritik

 

Supersonic Award für die Tansman-CD

 

Das Klassik-Magazin Pizzicato zeichnet uns zum zweiten Mal mit dem Supersonic-Award aus: "die Interpretation des Duo d'Accord ist kompromisslos spektakulär" schreibt Remy Franck in seiner Rezension vom 27. November 2018.

 

 

Das Tansman-Album ist der Klassik CD-Tipp des Doppelmonats in Piano News (September/Oktober 2018)

 

Aus der Besprechung von Carsten Dürer: "Das Duo d'Accord hat sich tief in die Musikwelt Tansmans eingearbeitet und kann gerade in der viersätzigen Sonate mit seinen wunderbaren Klangwelten begeistern. Der gemeinsame Atem und die präzise Umsetzung der musikalischen Gedanken gelingen diesem Duo perfekt. Eine großartige Einspielung von großartiger Musik."


Aus der Rezension der Süddeutschen Zeitung zum Konzert beim Kissinger Sommer am 8. Juli 2018:

"Das Duo d'Accord macht seinem Namen alle Ehre. Seine Interpretation von Rachmaninows Suite Nr. 1 demonstriert den Idealfall musikalischer Verbundenheit"

 

 

Save the date (for something great...)

 

Im nächsten Jahr werden wir unter anderem mehrmals die "Visions de l'Amen" von Olivier Messiaen aufführen, einen der bedeutendsten Klavierzyklen des 20. Jahrhunderts:

 

30. März 2019, Bensheim, Parktheater

6. April 2019, Meisterkonzerte Warburg

6. Juni 2019, München, Allerheiligen-Hofkirche